Ihr seid auf der Suche nach dem perfekten Verlobungring für eure Partnerin bzw. euren Partner?

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung.

 

Da das Thema 'Verlobungsring' doch ein wenig umfangreicher ist und oft ein paar Fragen mehr aufwirft, haben wir euch hier eine Checkliste mit den wichtigsten Aspekten zusammengestellt.

 

Wir stehen euch bei der Suche, der Gestaltung und der Umsetzung natürlich sehr gerne mit unseren Fertigkeiten und unserer Erfahrung zur Seite.

Schreibt uns gerne und vereinbart direkt einen Termin, für eine persönliche Beratung.

 

Checkliste für den Verlobungsring

1. Der Stil

Die Gestaltungsmöglichkeiten bei einem Verlobungsring sind fast grenzenlos, deshalb ist es wichtig den Geschmack seiner Partnerin bzw. seines Partners zu kennen. Ob eher der klassische Typ oder doch eher modern und minimalistisch? Darf es etwas auffälliger sein oder doch zurückhaltend und schlicht?

Ein weiterer Aspekt wäre, ob der Ring später als Vorsteckring zum Trauring getragen werden möchte? Das entscheiden auch noch einmal ein wenig über die Form und Bauart des Ringes.

 


2. Der Stein

Hier gibt es ebenfalls eine riesige Bandbreite an Möglichkeiten. Der erste Punkt wäre, ob mit oder ohne? Auch wenn häufig das Bild von einem Verlobungsring so aussieht dass dort ein großer Diamant oben aufsitzt, muss das absolut nicht so sein. Entscheident ist, ob das zu eurem Partner passt. Sollte eure Wahl aber auf 'mit Stein' fallen, könntet ihr euch direkt noch überlegen ob es denn ein einzelner oder evetuell ein paar mehr davon sein dürfen? Wir haben hier aber auch verschiedenste Ringe in unserm Werkraum, zu zeigen. Oder hier in der Galerie.

Neben der Frage, mit oder ohne Stein, stellt sich ebenso noch die Fragen, was für ein Stein und welche Farbe?

 Meistens fällt die Wahl hier auf den Diamant, da er durch sein unvergleichbares Feuer sowie seine hohe Beständigkeit der perfekte Begleiter im Alltag ist. Der glänzt nicht nur toll sondern kann auch was ab.

Bei der Farbe gibt es bei den Diamanten ein großes Spektrum, so dass wir bestimmt einen passenden finden ;)

 


3. Die Farbe

Für die meisten Leute ist der Verlobungsring in ihrer Vorstellung silbern bzw. heißt das bei uns weiß ;)

Dieses Bild wurde durch einige große Schmuckhersteller ( z.B. T....... & co ) so geprägt. 

Nicht falsch verstehen, ein weisser Ring sieht auch toll aus! Aber eben auch am passenden Träger.

Wichtig ist, sich auch kurz Gedanken zu den später folgenden Trauringen zu machen und welche Farbe dein Partner bzw. ihr hier eventuell bevorzugen würdet. Genauso aber auch gerne mal den Alltagsschmuck des Partners mit einbeziehen. ALs Beispiel, trägt sie nur goldenen Schmuck, würden wir da auch wahrscheinlich dabei bleiben ;)

 


4. Die Größe

Sicher kennt ihr alle die exakte Ringgröße eures Partners.

Natürlich ist das in den aller meisten Fällen nicht so! Das ist auch überhaupt nicht schlimm, woher denn auch ;) 

Um den Moment des Antrags aber trotzdem mit einem gut sitzenden Verlobungsring abzurunden habt ihr verschiedene Möglichkeiten. 

  •  Ihr könnt eurem Partner einen schon vorhandenen Ring entführen und uns diesen zum Beratungstermin mitbringen. Achtung! Es wäre toll, wenn dieser Ring passt und sonst auch am Ringfinger getragen wird.
  • Sollte es keinen Ring bzw. einen  beispielsweise vom Mittelfinger geben, versuchen wir uns einfach mit Hilfe unserer Erfahrung und der Beschreibung deines Partners der perfekten Größe anzunähern.
  • Vielleicht gibt es ja einmal die Möglichkeit, ganz unverbindlich bei einem Goldschmied oder Juwelier die Größe messen zu lassen ;)
  • Den Finger des Partners nachts im Schlaf zu vermessen, kann auch klappen. Würden wir aber eher nicht empfehlen :D

Sollte trotz allem der Ring doch nicht perfekt sitzen, ist das auch überhaupt kein Problem. Wir passen euch den Ring selbstverständlich im Anschluss auch gerne an. Dafür messen wir dann einfach selbst die Ringgröße des Partners aus.


5. Budget

Macht euch im Vorfeld ein paar Gedanken zu eurem Budget bzw. Preisrahmen in welchem sich der Ring bewegen soll. So haben wir gemeinsam die beste Möglichkeit, den für euch perfekten Verlobungsring zu finden.

Wichtig ist auch noch, dass ein Ring nicht nur schön ist, wenn er auch teuer ist.

Viel entscheidender für den Wert sind eure Emotionen, Gedanken und Geschichten, welche ihr eurem Partner mit diesem Ring schenkt.


So, dann sollte ja nun alles soweit klar sein! Worauf wartet ihr noch ;)

Natürlich ist es mit den oben stehenden fünf Punkten nicht ganz getan und das ist auch gut so. Wir wollen euch ja schließlich auch noch persönlich unterstützen. Bei uns im WERKRAUM H² in Ludwigsburg habt ihr die Möglichkeit, euch verschiedenste Varianten eines Verlobungsringes anzuschauen.

Vorab könnt ihr auch schon mal in der Galerie stöbern.

Schreibt uns gerne, wenn ihr Fragen habt oder auch um direkt einen Termin mit uns zu vereinbaren.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf Euch!

 

Julia & Oli